Kajak

Bereits seit der Vereinsgründung 1928 wird im KVU Kajak gepaddelt. Neben dem Feierabendpaddeln auf Geeste und Weser erfreuen sich Kleinflussfahrten, Touren auf der Außenweser und im Ausland bei uns großer Beliebtheit. So geht es zum Beispiel am Himmelfahrtswochenende traditionell nach Dänemark.  In der Paddelszene ist die Kajakgruppe vom KVU zudem für exotische Reiseziele wie Grönland und Alaska bekannt.

Schon immer haben wir unsere Kajaks für Reisen über mehrere Tage oder sogar Wochen verwendet. Immer bleiben unvergessliche Eindrücke vom Draußen-Sein, ... Seehunde oder Schweinswale vor dem Containerhafen, ein Sonnenuntergang im Wurster Watt oder die Fahrt zwischen den Eisblöcken vor Grönland.

Bedingt durch unseren kurzen Weg zur Weser haben sich besonders Seekajaks bei uns etabliert. Dennoch verfügt der Verein auch über zwei Rennboote und Wildwasserkajaks, die von den Mitgliedern genutzt werden können.

Da der Verein über einen umfangreichen Bootspark verfügt, können Einsteiger in Ruhe herausfinden, ob das Kajakpaddeln ihnen liegt, bevor sie sich ein eigenes Boot zulegen. Wer also Kajak fahren lernen möchte, ist uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner Kajak

Franziska Nehring

Tel. 04748 9478889
E-Mail schreiben


Joachim Berg

Tel. 04707 720455
E-Mail schreiben

Trainingszeiten Kajak

Di. 17:30 Uhr

und nach Verabredung

Kanu-Verein Unterweser e.V.

Bootshaus:

Ludwigstraße 1

(An der alten Geestebrücke)

27570 Bremerhaven