Endlich wieder Training - auch in Mannschaftsbooten

Liebe Mitglieder,

in den letzten Wochen haben sich ja schon wieder einige allein oder zu zweit auf dem Wasser bewegt.

Dank der sinkenden Inzidenzwerte sind jetzt Lockerungen auch im Outdoorsport ermöglicht worden. Für uns bedeutet es, dass wir wieder in den Mannschaftsbooten trainieren können und dass auch der Individualsport gelockert wurde.

Seit dem 21. Mai können folgende Aktivitäten wieder stattfinden:

Sport im Freien ist möglich mit

  • max. 10 Erwachsenen - ohne Abstand
  • max. 20 Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre; zzgl. 2 Trainer*innen (ohne Testpflicht)
  • vollständig Genesene und Geimpfte zählen zu den og Gruppen nicht mit
  • Die Duschen bleiben weiterhin geschlossen und die Umkleidkabinen können einzeln genutzt werden.

 

Weitere Informationen findet Ihr am Schwarzen Brett. Sobald der Inzidenzwert sich allerdings über 100 bewegt, gelten wieder die Einschränkungen nach der Bundesnotbremse (Individualsport alleine oder mit einer weiteren Person aus einem anderen Hausstand).

Für uns alle ist dies natürlich ein toller Schritt in Richtung Normalität und ich hoffe, dass es kein Zurück geben wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Spaß auf dem Wasser und bleibt gesund!

Sonja Tolle

Kanu-Verein Unterweser e.V.

Bootshaus:

Ludwigstraße 1

(An der alten Geestebrücke)

27570 Bremerhaven